„Click und Trick“ Workshop mit Anja Jakob

Nähere Infos zur Referentin Anja Jakob unter:

http://www.clickntrick.de

In diesem Workshop werden verschiedene lustige, eindrucksvolle oder auch nützliche Tricks geübt, wie z. B. Winken, sich Schämen, Slalom vorwärts, Rückwärtsslalom durch die Beine, Seitwärtsgehen, Kriechen, sich Verbeugen, Rückwärts einparken, Sprünge durch die Arme und über die Beine, Drehungen, den Kuckuck, High Ten bzw. Abklatschen und vieles mehr ist möglich

– ganz nach Lust und Laune.

Zudem ist Tricktraining eine Möglichkeit, Euren Hund auf einfache Art und Weise auch im Alltag mal schnell zwischendurch sinnvoll zu beschäftigen, damit er sich keine eigenen Hobbies sucht. Gerade an Tagen, an denen man wenig Zeit für längere Aktivitäten im Freien hat, oder es regnet, zu heiß oder zu kalt ist, ist das Tricktraining ideal, um Euren Hund vom Kopf her auszulasten, damit er ausgeglichen, glücklich und zufrieden ist.

Zielgruppe:

Alle, die Spaß mit Ihrem Hund haben und ihm neue Tricks beibringen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Auf individuelle Wünsche der Teams wird eingegangen.

Je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer werden die Übungen unter Zuhilfenahme des Clickers erklärt, aber auch gerne mit Alternativen (z.Bsp. Leckerchen) vermittelt. Der Einsatz des Clickers ist von Vorteil, aber somit nicht unbedingt erforderlich. Wer möchte kann das Clickern im Workshop auch erlernen und gleich in der Praxis anwenden.

Voraussetzung: keine

Alter des Hundes: Hunde jeden Alters

Inhalte: Grundlagen und Einsatz des Clickers, Erlernen von verschiedenen lustigen und eindrucksvollen Tricks

Dauer: 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

13.00 Uhr - 14.00 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Termin: Samstag, den 03.09.2011 (Nähe Bechtolsheim, genauer Treffpunkt wird noch zeitnah bekannt gegeben)

Teilnehmeranzahl: mind. 6 bis max. 10 aktive Teilnehmer mit Hund

Teilnahmegebühr: aktive Teilnehmer mit Hund 95 Euro - passive Teilnehmer ohne Hund 30 Euro

Bei Interesse bitte um Anmeldung unter

Anmeldeformular

Weitere Infos unter
06733/969251 oder 0171/2085523